• Wer seine Träume nur träumt, ohne sie mutig zu verfolgen, wird wie ein Blatt im Wind seine Kreise ziehen und am Ende womöglich an der gleichen Stelle landen, von wo aus er gestartet ist. Sicher gibt es auf diese Art vieles zu entdecken. Aber ich wollte und möchte immer etwas erreichen, habe fĂĽr mein Tun gern ein klares Ziel vor Augen.

  • Vor ĂĽber 40 Jahren begann ich als junger Mann, Kanalisationen zu spĂĽlen - mit einem Unimog, einem einfachen Tankanhänger und der festen ĂĽberzeugung, damit mein Geld zu verdienen. Damals war nicht abzusehen, dass ich mir mit dieser Arbeit den Weg in eine erfolgreiches Zukunft ebnete. NatĂĽrlich musste ich grĂĽndlich anpacken, HĂĽrden ĂĽberwinden, Entscheidungen fällen und Ausdauer beweisen.

  • In herausfordernden Zeiten verlasse ich mich bis heute auf mein gutes GefĂĽhl fĂĽr Timing und meinen unternehmerischen Verstand. Ich halte an meinen Zielen fest, ohne engstirnig zu sein. Zu der Handvoll an Dingen, aus denen ich Kraft und Halt schöpfe, zählt ganz klar meine Familie.